Altdorf, 23. Oktober 2014

 

Medienmitteilung VINURI 2015

Die Trauben des Weinjahrganges 2014 sind eingebracht. In den Rebbergen kehrt vorübergehend etwas Ruhe ein. Aber nicht im Weinkeller – und nicht bei Tino Planzer.

 

Degustationen werden vorbereitet. Es naht die Weihnachtszeit. Es naht aber auch die VINURI 2015. Das führt im Wyyparadiesli von Tino Planzer in Bürglen in den kommenden Monaten zu besonderen Aktivitäten. Er trägt als OK-Chef der VINURI die Verantwortung dafür, dass alles klappt. «Ich leiste diese Arbeit gerne. Wir sind ein gut harmonierendes OK, erledigen die Aufgaben mit Leidenschaft und geniessen auch das gesellige Zusammensein. Es ist unser Bestreben, die Besucherinnen und Besuchern alle zwei Jahre hinter die Geheimnisse der Weine und Weinbegleitung zu führen. Das macht Spass. Wein, das ist eine grosse Kultur mit der Natur», betont Tino Planzer. An seinem Messestand an der VINURI werden drei Winzer zu Gast sein; sie kommen aus dem Piemont (Terra Felice), aus Neuenburg (Domaine de Montmollin) und aus Genf (Château Domaine du Crest).

Uri bis Australien

Von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. April 2015, findet im Mehrzweckgebäude Winkel in Altdorf zum 9. Mal die VINURI statt. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, eine grosse Vielfalt an Weinen zu verkosten. Die Urner Weinmesse mit gegen 20 Präsentationen und verschiedenen Degustationsmöglichkeiten wird wieder ein spannender und erlebnisreicher Treffpunkt sein: Weine aus Uri, Weine aus aller Welt, kulinarische Köstlichkeiten aus der Region, Delikatessen aus südlichen und nördlichen Gefilden, Blumen und Kunstwerke. Und zum Philosophieren über Wine und Sein lädt das Rebberg-Beizli ein.

OK VINURI

 

Kontaktperson für Fragen:

Tino Planzer │ Gosmer-Markt │ 6463 Bürglen │ 041 871 20 81 │ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Bild (zVg): Tino Planzer, OK-Chef der VINURI 2015.

Standort

Anreise mit dem Öffentlichen Verkehr benützen sie die Haltestellen Altdorf, Telldenkmal-Tellsgasse oder Rathausplatz

 

Bei Anreise mit dem Auto sind Gebührenpflichtige Parkplätze auf dem Winkel-Areal vorhanden.

Sponsoren

Hauptsponsor

 

 

Co-Sponsoren

   

 

  

 

 Medienpartner

   

 

 

Verpflegung

 

  • VINURI Beizli
  • Grill-Gott
  • Komang & Arief
  • Bäckerei Hauger AG